Damen 60 - Saison 2015

Der letzte Spieltag führte unsere Damen 60 in den Münchner Osten zur Mannschaft des TC Rot-Weiß Poing. Nach der nervtötenden Erfahrung des morgendlichen "Stau-Hoppings" im Großraum München, erreichte die Mannschaft (ohne drei Stammspielrinnen) nach mehr als dreistündiger Anfahrt ihr Ziel. Dort wurden die Neulinge der Liga von den Gastgeberinnen sehr herzlich empfangen und während des ganzen Tages großzügig betreut und verköstigt. Wegen der sehr hohen Temperaturen einigte man sich, die Pausen zwischen den einzelnen Spielen auf Wunsch der Spielerinnen auszudehnen, um sich mehr Zeit für die Erholung zu gönnen. (Nur die Dusche zwischendurch sollte unterbleiben)

Trotz aller Freundlichkeit und Großzügigkeit hatten die Gastgeberinnen jedoch sportlich nichts zu verschenken und kämpften selbst noch um den Verbleib in der Regionalliga Süd-Ost. Entsprechend kämpferisch und entschlossen ging es zur Sache.

Angela Lehmann unterlag ihrer sehr spielstarken Gegnerin mit 2:6 und 2:6.

Ähnlich erging es Irmgard Bauer, die in ihrem Match mit 3:6 und 2:6 den Kürzeren zog.

Auch Hanna Franke konnte gegen ihre überlegene Gegnerin nichts ausrichten und unterlag glatt mit 1:6 und 1. 6.

Renate Mau hingegen gelang ein überzeugender Zweisatzsieg. Mit 6: 4 und 6:1 ließ sie nichts anbrennen und sicherte ihrer Mannschaft einen wichtigen Punkt.

Man entschied sich die Doppel in folgender Aufstellung zu spielen:

Zum 1.er Doppel traten Hanna Franke und Rosemarie Weber an. Dieses Match ging mit 3:6 und 1: 6 glatt an die überlegenen Gastgeberinnen.

Das 2.er Doppel bestritten Angela Lehnmann und Renate Mau. Der erste Satz ging ebenfalls  mit 1:6 verloren. Im zweiten Satz musste das Heim Doppel wegen Verletzung einer Spielerin beim Stand von 1:1 leider aufgeben.

Der verdiente Heimsieg der Gastgeberinnen mit 4:2 war damit perfekt.

Bei hochsommerlicher Hitze ließ man den Tag in freundschaftlicher Atmosphäre ausklingen. Beide Mannschaften hatten auch allen Grund zur Zufriedenheit, denn beide Mannschaften brachten mit den heutigen Ergebnissen den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher.

Somit konnten die Sonthofener Damen mit Fug und Recht feststellen:
"Es ist nicht nur vollbracht, es ist geradezu prachtvoll! Odddr?"

Beim Blick auf die abschließende Tabelle fand sich die Mannschaft nämlich auf einem nie erwarteten, hervorragenden 4. Tabellenplatz wieder. Ein großartiger Erfolg, der die Damen mit Stolz erfüllen sollte, nach dem Motto: Na, geht doch!

Alle weiteren Infos hier!