Damen - Saison 2015

Auch 2015 gelang es dem TC Sonthofen eine Damenmannschaft an den Start zu schicken. Zwar nur als Viererteam in der Kreisklasse 3, dafür umso erfolgreicher.

Die engagierte Mannschaftsführerin Caroline Wyklicky konnte mit 3 Neuzugängen und 4 verbliebenen Juniorinnen wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Ein einziges Einzel wurde in der gesamten Spielrunde knapp verloren, den Rest konnte Sonthofen souverän für sich verbuchen.

Wen wundert es das sich gleich 3 Spielerinnen in der Bestenliste mit 10:0 Punkten befinden: Carolin Waibl, Caroline Wyklicky und Christina Eger. Weitere Akteure waren Judith de Vries, Jenny Maurer, Stefanie Schreiber und  Steffi Kreutzkamp.

Bei einem leckeren Abschlussessen in der clubeigenen Gastronomie schmiedeten sie sogleich Pläne für eine 6-er Mannschaft für 2016 damit die Meisterschaft auch mit einem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse umgesetzt werden kann (Vierermannschaften können im Aktiven Bereich nicht aufsteigen). Spielinteressierte jungen Damen - auch von Nachbarvereinen in Spielgemeinschaft - sind willkommen und können sich gerne bei Caroline Wyklicky unter 08321-65392 informieren.

Alle weiteren Infos hier!

rawi

Bild vergrößern