Wir leben unser Motto...

"Der Jugend verpflichtet, den Breitensport fördern, den Leistungssport ermöglichen und die Geselligkeit pflegen!"

Getreu diesem Motto ist natürlich der Bereich Breitensport mit all seinen Facetten für uns besonders wichtig und wird aktiv mit Leben gefüllt.

Und das nicht nur mit Tennis-Turnieren! Auch Schach- und Skat-Turniere fördern bei uns das Miteinander!


Spaß beim Schafkopfturnier

Viel Spaß hatten die 20 Teilnehmer beim diesjährigen Schafkopfturnier zur Saisoneröffnung 2017 im TC-Sonthofen. Unter der bewährten Leitung von Günter Pflanzer und der Durchführung von Arthur Schafroth, gewann Sigi Wechs mit 135 Punkten und vier Soli. Zweite, und somit beste Dame, wurde Theresa Braumüller mit 133 Punkten und vier Soli, den dritten Platz belegte Klaus Häger mit 127 Punkten und fünf Soli. Über den Überraschungspreis aus der Tombola, gestiftet von der Sonthofener Pizzeria Umberto’s, freute sich Waltraud Waibel.


In Paris & in Sonthofen wurde am Sonntag Tennis gespielt!

In Paris konnte der Schweizer Stan Wawrinka in einem spannenden 4-Satz-Match den Serben Novak Djokovic bezwingen und somit das 1. Mal die French Open gewinnen... angefeuert von vielen TC-lern.

Und auf unserer Anlage in Sonthofen waren an diesem Sonntag gleich 3 Mannschaften aktiv und erfolgreich. So gratulieren wir den Damen 40 zu ihrem 1. Sieg (nach einem Unentschieden und einer Niederlage), unserer MidCourt-Mannschaft zu ihrem 2. Sieg im 2. Spiel und unserer Kleinfeldmannschaft 1 zum 3. Sieg im 3. Spiel.

Ein in jeder Hinsicht erfolgreicher Sonntag, den viele TC-ler gemeinsam im Clubheim haben ausklingen lassen.


Gespielt wird auch schon!

Vor traumhafter Kulisse... sowohl der Bergwelt als auch den Zuschauern!


Und es geht fröhlich weiter...

Neben der Vorbereitung der Plätze erhält auch die Terrasse eine neue Optik... und die Helfer geben wirklich alles!!!

Ganz, ganz herzlichen Dank für DIESEN Einsatz!


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Mit viel Spaß und sehenswerten Ergebnissen waren viele TC-ler am Wochenende auf der Anlage aktiv!

Egal ob Kids, Damen oder Herren - auch bei uns gilt: Viele Hände schnelles Ende! Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und hoffentlich geht es weiter so.