Herbstaktion 2017

Statt Tennisschläger haben Astsägen und Heckenscheren Vorrang

Bild vergrößernfleissige Helfer: es fehlen Gisela Gall, Christian Brüstle und Anita Müller

fleissige Helfer: es fehlen Gisela Gall, Christian Brüstle und Anita Müller

Es ist wieder soweit. Die Plätze und die Anlage machen sich fertig für die Winterruhe. Mit insgesamt 11 Helfern rückt der TC den Büschen und Sträuchern gewaltig ans Holz. Berge von Ästen und Gezweig liegen zur Abholung bereit, der Grünabfall-Container quillt über und auch die Platten auf der Terrasse werden eingeebnet und stellen keine Stolperfalle mehr dar.

Platz 8 und 9 werden zunehmend das Opfer vom herumwirbelnden Laub. Steine beschweren die Anfangs- und Endpunkte der Linien. Platz 2 und 3 sind als nächstes dran und verlieren ihre Netze, Bänke und Sonnenschirme. Apropos Sonne: Zum Ende der Plasterarbeiten zeigt sich kurz die Sonne und bringt die beiden Schaffer auch Ende Oktober zum Schwitzen. Platz 4 bis 7 bleiben offen bis der erste Frost den Boden unbespielbar macht.

Zur Stärkung zwischendrin versorgt uns Anita mit warmen Leberkäs und "isotonischen" Getränken.

Der Vorstand sagt seinen Helfern nochmal ein herzliches Vergelts Gott, danke dass es doch noch ein paar Idealisten gibt.

Bild vergrößernFachkundige Ratschläge von C.Brüstle an F. Rösle

Fachkundige Ratschläge von C.Brüstle an F. Rösle

Bild vergrößernFrauenpower S.Herrfeld

Frauenpower S.Herrfeld