Tennis Nachwuchs des TC Sonthofen holt sich die Meisterschaft

Bild vergrößern

 

Souverän sicherte sich die U9-Mannschaft des TC Sonthofen in der Nachwuchsklasse die Meisterschaft in der Südliga 2. Mit insgesamt 14 gemeldeten Spielerinnen und Spielern in der Altersklasse der Sieben- bis Achtjährigen freut sich der Tennis Club am Illerdamm zudem über die starke Nachwuchsarbeit. „Wir sind stolz und froh, so viel talentierten Nachwuchs in unserem Club zu haben“ sagt Andrea Baumgart, Jugendwartin des TC Sonthofen, zusammen mit dem Trainerteam Nico Fässler und Anton Liberman. 

„Wir haben seit diesem Jahr viele neue, junge Talente in unseren Reihen“ sagt Anton Liberman, der das Mannschaftstraining der U9 maßgeblich prägt. „Alle waren super motiviert und wollten so oft es geht spielen.“ 

Das Abschluss-Match um die Meisterschaft absolvierte das Jungs-Team mit Nepomuk Seidel, Kimi Müller, Rafael Binot, Liam Tolsdorf und Tim Hihn gegen den TV Kempten. Mit insgesamt 8:0 Punkten aus vier Spielen sicherten sie dem TC Sonthofen einen weiteren Meistertitel in dieser Saison. 

Komplettiert wurde die Mannschaft durch Eva und Iva Ilieva, Amnah und Zahra Yousaf, sowie Julian Twarog, die gemeinsam in den Spielen zuvor mit ihrer soliden Leistung das Mannschaftsergebnis erst möglich gemacht haben.


Kleinfeld U9 - Saison 2022

Alle weiteren Infos hier!


Kleinfeld U9 - Saison 2021

Alle weiteren Infos hier!


Bild vergrößern

Die Kinder waren mit Eifer dabei, zwischendurch gabs ne Abkühlung mit der Schlauchdusche, Und gewonnen haben sie obendrein (gegen Hindelang). Die U9 ist überhaupt recht erfolgreich und hat die meisten Begegnungen bisher gewonnen.


Kleinfeld, U9 - Saison 2019

Bild vergrößernhinten: Kilian Lenz, Valentin Rauscher. vorne: Eliza Cichy, Josefin Schratt, Joshua Edelmann

hinten: Kilian Lenz, Valentin Rauscher. vorne: Eliza Cichy, Josefin Schratt, Joshua Edelmann

Alle weiteren Infos hier!