Clubmeisterschaften 2021

Spät, aber doch noch erfolgreich, wurde die Clubmeisterschaft des TC Sonthofen am vergangenen Wochenende abgeschlossen.

Der Modus, die Vorrunde über einen längeren Zeitraum auszutragen, hat sich bewährt.

Bei den Damen setze sich bei leider sehr schwacher Beteiligung Gisela Gall von den Damen 40 geben ihr Mannschaftskameradin Steffi Herrfeld durch.  

Im Herrenfeld hatten über 16 Teilnehmer gemeldet, zum Schluss gab es eine Neuauflage des Vorjahresfinales Nico Fäßler / Finn Clormann. Der erst 17-jährige Finn konnte sich zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen. Nico Fäßler, Nr. 2 der Herren, konnte zwar 5 Matchbälle abwehren, musste sich aber der Nr. 3 leicht verletzt mit 4:6 und 5:7 geschlagen geben.

Bei den Herren 50 wiederholte sich die Paarung von 2019 zwischen Florian Rösle und Ralf Wyklicky. Hier gab es allerdings keine Revanche denn Florian behielt im Match Tiebreak die Fäden in der Hand und siegte 10:4.

Spannung pur bot das Herrendoppel zwischen Nico Fäßler mit Kilian Mautz gegen Florian Kraft mit Thorben Claasen. Nach zwei engen Sätzen musste ebenfalls der Match Tiebreak entscheiden. Youngster Kilian Mautz servierte fehlerfrei und feierte schlussendlich seine erste Meisterschaft bei den Großen.

Das Damendoppel war fast eine Kopie des vor wenigen Wochen stattgefundenen Derbys der Damen 40 gegen die Damen 50 Mannschaft. Siegte damals Match Winner Gisela Gall mit Steffi Herrfeld in 3 Partien, mussten sie dieses Mal den Routiniers der Damen 50, Gerlinde Wolf und Angela Lehmann, den Vorrang lassen.

Im Mixed konnte sich Nico Fäßler an der Seite von Laura Rösle den 2.Doppeltitel der Clubmeisterschaft 2021 sichern. Zweiter wurde Gabi Gröbl und Finn Clormann.

CM Finn Clormann und Nico Fäßler

CM Finn Clormann und Nico Fäßler

CM Gisela Gall und Stefanie Herrfeld

CM Gisela Gall und Stefanie Herrfeld

CM Florian Rösle und Ralf Wyklicky

CM Florian Rösle und Ralf Wyklicky

 Nico Fäßler, Kilian Mautz und Florian Kraft, Thorben Claasen

Nico Fäßler, Kilian Mautz und Florian Kraft, Thorben Claasen

Gisela Gall, Stefanie Herrfeld mit CM Gerlinde Wolf und Angela Lehmann

Gisela Gall, Stefanie Herrfeld mit CM Gerlinde Wolf und Angela Lehmann

Gabi Gröbl, Finn Clormann mit CM Nico Fäßler und Laura Rösle

Gabi Gröbl, Finn Clormann mit CM Nico Fäßler und Laura Rösle